Ein paar Worte über den 2. CityRun Weiz 2021

Der Bürgermeister und der Sportreferent der Stadt Weiz schreiben über den 2ten Sparkasse CityRun Weiz:

Liebe Laufsportfreunde!
Herzlich willkommen zum 2. „Weizer CityRun“. Nach einem gelungenen Neustart unseres Stadtlaufes im Jahr 2019 und der coronabedingten Absage des Laufs im Vorjahr darf ich Sie heuer zur zweiten Ausgabe des „Weizer CityRun“ besonders begrüßen. Gerade jetzt tut es uns allen gut auch im Sport wieder zu einer gewissen Normalität zurückkehren zu können.
Deshalb freut es mich, Sie – entweder als aktive Laufsportbegeisterte oder an dieser Sportart Interessierte – in unserer Stadt begrüßen zu dürfen. Mit der Bandbreite zwischen sportlichen Höchstleistungen quer durch die Weizer Altstadt und Breitensport für Alt und Jung konnten unsere Weizer Stadtlauf-Events seit jeher Erfolge feiern. Und ich bin mir sicher, dass auch heuer der Spaß und die Freude an der Bewegung wieder im Vordergrund stehen werden.
Als Bürgermeister bedanke ich mich herzlich bei den Verantwortlichen des RC-TRI-RUN ATUS Weiz für ihren großartigen Einsatz als Veranstalter. Gleichzeitig wünsche ich allen Sportlerinnen und Sportlern viel Spaß und Erfolg beim Laufen sowie allen Besucherinnen und Besuchern eine spannende Zeit in unserer schönen Bezirkshauptstadt.

Erwin Eggenreich
Bürgermeister

————

Auf die Plätze! – Fertig! – Los!
Nach einem Jahr Zwangspause startet der CityRun heuer in seine zweite Runde. Coronabedingt fand im Jahr 2020 kein Lauf durch die Weizer Innenstadt statt, aber heuer wird wieder durchgestartet. Die vielen Teilnehmer*innen warten schon, dass sie endlich wieder an einem Rennen teilnehmen können und die unzähligen Besucher*innen an der Strecke brennen bereits darauf, dass sie ihre Angehörigen, ihre Freunde, ihre Bekannten oder eine/n beliebige/n Sportler*in anfeuern können.
Der CityRun 2021 hat großen Anteil zur Rückkehr zur gewohnten Normalität in unserer Stadt, die wir vor dem März 2020 leben durften. Wir brauchen die Bewegung, wir brauchen den sportlichen Wettkampf, wir brauchen die Freude auf und entlang der Strecke, wir brauchen den Applaus und die Anfeuerungen, wir brauchen das gemeinsame Feiern nach dem Rennen, wir brauchen unsere alte Normalität!!!
Ich bedanke mich beim gesamten Team der RC-TRI-RUN ATUS Weiz für das „Übertauchen“ des Jahres 2020, für die Organisation dieser einmaligen Laufveranstaltung und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in allen Altersgruppen von Jung bis Alt alles erdenklich Gute und viel Erfolg beim „normalen“ CityRun 2021.

GR Christof Prassl
Referent für Sport und Freizeit