Info Kompakt

Info Kompakt zum
2. Sparkasse CityRun Weiz

Datum:

Freitag 24.06.2022
Erster Lauf: 17:30 Uhr

Start und Ziel:

Hauptplatz Weiz
8160 Weiz
Steiermark, Österreich
Google Maps

Strecke:

Flacher Stadtkurs auf Asphalt
700m und 1000m lange Runden

Ausschreibung:

Ausschreibung CityRun Weiz 2022 (PDF)

Anmeldung:

Anmeldung online.: race result
Die Online-Voranmeldung ist geöffnet bis einschl.  16.06.2022
https://my.raceresult.com/191996/

QR-Code
Für Bildungseinrichtungen und Vereine besteht auch die Möglichkeit, sich via einer Excel-Datei beim Veranstalter anzumelden (Sammelanmeldung).
Bitte bei info@cityrun-weiz.at anfordern.

Nenngeld:

Bambinis (Minis): 0€ keine Anmeldung nötig!
Kinder und Schüler: 8€
Erwachsene (ab U18): 20€ pro Person (Hobby- und Hauptlauf)
Firmen- und Teamlauf (4er Teams):  80€ (Gesamtbetrag)

Es fallen keine weiteren Gebühren an, also keine Chipleihgebühr oder Chipeinsatz!

Bankverbindung und Zahlungsmöglichkeit:

Als Bezahlmöglichkeit bei der Online-Anmeldung kann man zwischen SEPA-Basislastschrift (Einzugsermächtigung) und Kreditkartenzahlung wählen.
Steiermärkische Bank und Sparkasse
IBAN: AT84 2081 5000 4247 7349

Startnummernausgabe:

Nur am 24. Juni, ab 15:00 Uhr im Jazzkeller im Weberhaus Weiz. Südtirolerplatz Durchgang Weberhauscafe bis 1/2 Stunde vor dem jeweiligen Lauf.
Google Maps

Der Zeitnehmungschip (Transponder) ist in der Startnummer bereits eingearbeitet.

Nachnennungen:

Nachmeldungen nur am Renntag – bis 1h vor dem jeweiligen Bewerb:
ab 15:00 Uhr im Jazzkeller Weberhaus Weiz
Google Maps
Nachmeldung: + 5€ pro Person (außer Bambinis da keine Nenngebühr)

Läuferlabe:

Läuferverköstigung am Stand am Hauptplatz (Obst, Salzgebäck, Wasser und Iso)
Labestation auf der Strecke – Höhe Sparkasse Weiz (Wasser und Iso)

Startersackerl:

Für vorangemeldete Teilnehmer des Firmen-, Hobby- und Hauptlaufes:
Bei der Startnummernabholung (Jazzkeller im Weberhaus Weiz) gibt es am Renntag gut gefüllte Rucksäcke  – für nachgemeldete Teilnehmer (ab 17.06.) nur nach Verfügbarkeit.

T-Shirts:

Coole T-Shirts gibt es für alle Teilnehmer der Kinder- und Schülerläufe
bei der Startnummernabholung Jazzkeller im Weberhaus Weiz, bzw. bei der Startnummernausgabe in den Schulen bei Sammelanmeldungen – für nachgemeldete Teilnehmer (ab 17.06.) nur nach Verfügbarkeit.

Startzeiten – Runden – Streckenlänge:

Bambini    17:30  Hauptplatz – Klammstraße – Schwindhackl   100m
Kinderlauf 1 U08  17:45  1 Runde  700m – Bäckerei Tengg
Kinderlauf 2 U10  18:00   1 Runde  700m – Autohaus Stacherl
Schülerlauf 1 U12  18:15   2 Runden  1400m – Intersport Pilz
Schülerlauf 2 U14 + U16 18:30   3 Runden  2100m – Junge Stadt Weiz
Firmen- und Teamlauf (4er Teams) 19:00   4 Runden  4Km – PICHLERwerke
Hobbylauf + U18  20:00   4 Runden  4Km – JUFA Hotels
Hauptlauf + U20  20:00   10 Runden  10Km – Sparkasse Weiz

Programm:

15:00 Nachnennung, Startnummerausgabe
17:30 Start der Kinder- und Schülerläufe
19:00 Firmen/Vereins- und Teamlauf
19:30 Siegerehrung Kinder und Schüler
20:00 Hobby- und Hauptlauf
ca. 21:30 Siegerehrung Erwachsene + U18

Bambini Lauf (Minis):

Jg 2017 und jünger
Keine Zeitnehmung und keine Gebühren und keine Anmeldung nötig.
Startnummern gibt es direkt am Start und bei der Startnummernausgabe – einfach vorbeikommen.
Start: Hauptplatz.
Ziel: Klammstraße – Schwindhackl
Die Bambinis werden auf der Strecke von erfahrenen Jugendtrainern „begleitet“.
Ein Eis vom Schwindhackl wartet auf die Minis beim Schwindhackl.

Firmen- Vereins- und Teamlauf:

4 Läufer bilden ein Laufteam unter einem gemeinsamen Namen. Die Zeit von jedem Läufer im Team wird durch seinen Laufchip registriert. Die Durchschnittsgesamtzeit jedes Teams kommt in die Wertung.
Waren- oder Geschenkgutscheine eines Betriebes der Region bekommen die 3 Teams, die der Durchschnittszeit aller gewerteten Gruppen am nächsten kommen.
Die 4 Läufer jeder Gruppe starten gemeinsam (kein Staffellauf) um 19:00 Uhr.

Einzahlungsbelege für Firmen können unter info@cityrun-weiz.at angefordert werden.

Siegerehrung:

Hauptplatz vor der Mariensäule
19:30 Kinder und Schüler
21:30 Hobby- und Hauptlauf, Ehrung Firmen/Vereinslauf.

Ergebnisse:

Online auf race|result
https://my.raceresult.com/191996/results
und auf der Infotafel am Hauptplatz nach dem jeweiligen Lauf.

Klasseneinteilung:

Bambinis
Mini  2017 und jünger

Kinder-/Schülerläufe:
W/M U08  2015 – 2016
W/M U10  2013– 2014
W/M U12  2011 – 2012
W/M U14  2009 – 2010
W/M U16  2007 – 2008

Hobbylauf:
W/M U18  2005 – 2006
Hobby W/M  AK1  (unter 35) 1988 und jünger
Hobby W/M AK2 (35-54) 1987 – 1968
Hobby W/M AK3 (55 und älter) 1967 und älter

Hauptlauf:
W/M U20  2003 – 2004                 W/M AK  1993 –2002
W/M 30  1988 – 1992                   W/M 35 1983 – 1987
W/M 40 1978 – 1982                     W/M 45 1973 – 1977
W/M 50 1968 – 1972                     W/M 55 1963 – 1967
W/M 60 1958 – 1962                     W/M 65 1953 – 1957
W/M 70 1948 – 1952                     W/M 75 1943 – 1947
W/M 80 1938 – 1942                     W/M 85 1933 – 1937

Preise und Auszeichnungen:

W/M alle Altersklassen 1-3 Rang:
Für Kinder, Schüler und Jugendliche gibt es Medaillen und
Pokale bei der Siegerehrung.
Für die besten 3 Erwachsenen jeder AK gibt es Medaillen und Geschenkboxen.

Geschenkskörbe warten auf die 2 Tagesschnellsten im Hauptlauf (w/m).

Waren- oder Geschenksgutscheine eines Betriebes der Region gibt es für die 3 „besten“ (Durchschnittszeit) Gruppen/Teams beim Firmenlauf.

Die Preise werden nur an anwesende Gewinner und Gewinnerinnen überreicht.

Duschen/Umkleide:

Turnsaal VS Weiz: Europa Allee Google Maps
und ASKÖ Tennishalle: Fuchsgraben Google Maps

Zeitnehmung:

race result austria
Sumann & Menner OG
Feldkirchnerstraße 91
9020 Klagenfurt
arnold.sumann@raceresult.at
sonja.menner@raceresult.at

Hauptsponsoren:

Steiermärkische Sparkasse, Intersport Pilz, Stadt Weiz, JUFA Hotels, PICHLERwerke, Schwindhackl

Gastro:

Hauptplatz:
Getränkestände betrieben vom RC-TRI-RUN ATUS Weiz und kulinarische Leckerbissen vom Feiertag

Unterhaltung:

Die Moderatoren Silvia Gaich und Peter Bauregger führen durch das Programm.
Ein DJ sorgt für Stimmung und auf der Strecke gibt es Unterhaltung an den Hotspots.

Unterstützer:

Deine Junge Stadt Weiz, Autohaus Stacherl, Luigi, Bäckerei Tengg, Textildruck Pein, die Lena Piringer, moxmolion.com, Event-Pro, Der Feiertag.

Mitarbeiter und Streckenposten:

Vereinsmitglieder des RTR Weiz und freiwillige Helfer.

Weizer Bezirkslaufcup (WBLC):

3. Lauf zum Weizer Bezirkslaufcup

Organisation – Veranstalter:

OK Chef: Gottfried Hadler
Tel.: 06645452667
info@cityrun-weiz.at

RC-TRI-RUN ATUS Weiz (RTR Weiz)
ZVR-Zahl 527515921

Streckensicherung:

RTR Weiz, Stadtpolizei

Aufbau und Infrastruktur:

Stadtgemeinde Weiz, Bauhof Weiz, RTR Weiz

ATUS Weiz:

Der ATUS Weiz feierte 2020 sein 100jähriges Bestehen. Der RTR Weiz, eines der jüngsten Sektionsmitglieder, feiert mit dem CityRun gebührend mit.

Rettung:

Rotes Kreuz Weiz

Parken:

Blaue Zone bis 18:00 kostenpflichtig (30 Minuten € € 0,50) – erste halbe Stunde ist aber frei. Samstag und Sonntag gebührenfrei. Ebenso gebührenbefreit sind E-Fahrzeuge.

Wir empfehlen: Parkplatz über dem ARBÖ Prüfzentrum Grazerstraße (Nähe Umkleide/ASKÖ Tennishalle Fuchsgraben) oder
Marburgerstraße (Nähe Hauptplatz – Start/Ziel) oder
Parkdeck Einkaufscenter park`s Intersport Weiz (Europa Allee – Nähe Umkleide/Volkschule Weiz – Gebührenpflichtig: Fr – Sa von 8 bis 19 Uhr EUR 0,50 je angefangener ½ Stunde. Nachttarif: Mo – So von 19 bis 8 Uhr insg. EUR 2,00 (die ersten 4 Stunden jedoch gratis)
Info: http://mobil.weiz.at/

Hotels:

Wir empfehlen Hotel zur Goldenen Krone direkt an der Rennstrecke, oder wer es etwas ruhiger haben möchte GH ALLMER ca. 1500m entfernt.

Touristik:

Tourismus Info

Allgemeine Info:

Im Falle einer vom Veranstalter unverschuldeten Absage/Abbruchs des Bewerbes erfolgt keine Rückzahlung von Nenngeldern.
Sollte der Teilnehmer, aus welchem Grund auch immer, nicht an der Start gehen oder teilnehmen können, so hat dieser grundsätzlich kein Recht auf Rückerstattung von bereits gezahlten Nenngeldern.

Foto und Video:

Wir fertigen beim Sparkasse CityRun Weiz Fotos und Videos an. Die Fotos/Videos können zur Darstellung unserer Aktivitäten auf Webseiten und auch in Social-Media Kanälen sowie in Printmedien, Zeitungen, Broschüren und Foldern veröffentlicht werden.

Anfahrt: